Proxmox "Keine gültige Subscription" Message entfernen
Alle Features lassen sich auch ohne gültige Subscription in Proxmox nutzen. Leider wird dann beim einloggen in die Web-GUI immer eine lästige Popup-Box mit der entsprechenden Meldung gezeigt. Mit einem kleinen Workaround lässt sich die Meldung aber abschalten.
- 2017-04-16T23:30:00+02:00
- 2022-04-13T10:22:36+02:00
- Kommentar schreiben
(Update 2020) Ich weiß nicht genau, wann es sich geändert hat. Inzwischen (Proxmox 6.2) wurde da etwas umgebaut. Also beschreibe ich hier eine alte und eine neue Methode:
Alte Methode:
Hierfür muss die Datei /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js angepasst werden:
Diese Zeile
if (data.status !== 'Active') {
durch diese ersetzen
if (false) {
Alternativ einfach folgenden Befehl auf der Kommandozeile absetzen:
sed -i "s/data.status !== 'Active'/false/g" /usr/share/pve-manager/js/pvemanagerlib.js
Nun noch den Browser-Cache löschen oder die Seite mit Strg+F5 neu laden. Jetzt seit ihr die Meldung los.
Neue Methode:
Hierfür muss die Datei /usr/share/javascript/proxmox-widget-toolkit/proxmoxlib.js angepasst werden:
Diese Zeile (am besten nach "data.status" suchen)
if (res === null || res === undefined || !res || res
.data.status !== 'Active') {
durch diese ersetzen
if (false) {
Und nun noch wie bei der alten Methode:
Browser-Cache löschen oder die Seite mit Strg+F5 neu laden. Jetzt seit ihr die Meldung los.